BIRGIT ERTL

Birgit Ertl

Als Diplompädagogin, Jahrgang 1966, arbeite ich seit über 25 Jahren mit Eltern und pädagogischen Fachkräften. Mir ist es wichtig mit meiner Arbeit den ganzen Menschen wahrzunehmen, die Möglichkeiten umfassend zu entdecken, sowie verschüttete Ressourcen auszugraben. Beziehungen sind die Basis unseres Lebens. Durch liebevolle Kontakte entwickeln wir uns weiter und werden offen für die eigene Verletzlichkeit und Liebesfähigkeit.

Ich habe mit meinen eigenen Kindern, Jahrgang 1996 und 1998, erlebt, wie bereichernd und auch fordernd das Zusammenleben mit Kindern ist. Es kann uns buchstäblich an unsere Grenzen bringen und gleichzeitig können wir dadurch, wenn die Themen aufgegriffen werden, neue nicht gekannte Handlungsmöglichkeiten und -räume entdecken.

Ich arbeite individuell, voller Entdeckungsfreude, kreativ und dabei immer mit Blick auf die neuen Chancen, die sich aus jeder Situation ergeben können. Gleichzeitig schaffe ich Raum für alles, was da ist: Schmerz, Wut, Trauer, Frustration, Freude und Leichtigkeit. Ich bringe meine Erfahrungen im lösungsorientierten Arbeiten, in gewaltfreier Kommunikation und in körperorientierter Arbeit (body talk) ein. Dadurch ist es möglich, schnell und unkompliziert feste, störende Glaubenssätze aufzulösen.

2020/2021 habe ich mein Buch "Dein Kind - Dein Coach. Wie Kinder und Erwachsene gemeinsam groß werden" (Arbeitstitel) geschrieben, das im Herbst 2022 im Verlag "Neue Erde" erscheinen wird.

Ziel meiner Begleitung im Beziehungs-Garten ist es, individuelle Schritte für ein liebevolles Miteinander gemeinsam mit meinen Teilnehmer*innen und ihren Kindern zu entwickeln und Sicherheit in der Beziehung mit Kindern – trotz immer wieder kommender Herausforderungen – zu erreichen.

KONTAKT

Für Ihre FRAGEN stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung


Tel. 01578 288 20 76
info@beziehungs-garten.de


nach oben
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr unter Datenschutz.