Buch

Buch Birgit Ertl


Beziehung statt Erziehung
Wie Kinder und Eltern
aneinander wachsen

Ratgeber
Buch, Softcover
2022, 192 Seiten
Neue Erde GmbH


ISBN 978-3-89060-815-0
16,00 € (D)/16,50 € (A)

Leseprobe

Gemeinsam mit Kindern unterwegs – eintauchen ins eigene Selbst
Kinder sind nicht nur auf unsere Fürsorge angewiesen, nein, sie haben uns auch viel zu geben. Besonders, wenn wir bereit sind, sie als eigenständige Persönlichkeiten wahrzunehmen, die zwar vieles noch nicht gelernt, aber auch vieles noch nicht verlernt haben.
Dieses Buch lädt uns Eltern ein, die Beziehung zu unseren Kindern neu zu denken und darin neue Erfahrungsfelder zu erschließen.
Begegnen wir unserem Kind in der Rolle als Vater oder Mutter? Oder können wir uns dem Kind einfach als der Mensch offenbaren, der wir sind? Was bewirken unsere Bewertungen und Beurteilungen und was sagen sie über uns selbst?
Müssen wir als Eltern perfekt und fehlerlos sein oder ist es nicht viel wichtiger, dem Kind authentisch und klar gegenüberzutreten?
Wenn wir unsere Kinder als Spiegel sehen, verhelfen sie uns zu Selbsterkenntnis.
In diesem Buch finden Eltern und alle Menschen, die für Kinder verantwortlich sind, wertvolle Anregungen und praktische Tipps, den Alltag mit Kindern liebevoller, entspannter und für beide Seiten wachstumsfördernd zu gestalten. Denn nicht nur lernen Kinder von uns Erwachsenen – auch wir Erwachsene lernen von Kindern: das Menschsein. So finden wir wieder Zugang zu uns selbst und dem, was wirklich wichtig ist.

Buchvorstellung:

Bestellung


nach oben
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr unter Datenschutz.